Vicki Zlobinski

Gründerin & Autorin

Das ist Vicki.

Die gelernte Synchronsprecherin verpackt mit viel Wortgewandtheit alle gemeinsamen kreativen Ideen in liebevoller Kleinarbeit in humorvolle und kindgerechte Geschichten rund um die quirligen Hauptcharaktere.

Die wichtigste und kritischste Qualitätskontrolle übernimmt dabei ihre 4-jährige Tochter. Als zweifache Mama ist die Anfang 30-Jährige eine Powerfrau, die mit ihrem Organisations- und Finanztalent nicht nur ihre Familie, sondern auch die kleine Firma rockt.

3 Fragen an Vicki

Wen würdest du am liebsten einmal synchronisieren?

Ich würde unheimlich gern eine Zeichentrickfigur synchronisieren. Am besten natürlich eine Figur aus einem Disney Pixar-Film. Das wäre der Hauptgewinn. Das war damals auch der Grund für den Beginn der Ausbildung: ich fand es spannend, wie die Charaktere mit den Stimmen zum Leben erweckt werden.

Welche Kassette hast du früher hoch und runter gehört?

Am häufigsten liefen Kassetten von Benjamin Blümchen. Als ich dann meinen ersten CD-Spieler hatte, habe ich bestimmt fünf mal in der Woche das Musical „Tabaluga“ gehört. Ein Lied ist besonders hängen geblieben. Das habe ich erst letztens meiner großen Tochter vorgesungen. Jetzt gibt es das Lied jeden Abend zum „bettfertig machen“.

Hast du einen Lieblingscharakter aus den »Toto & Elfi«- Geschichten?

Ich finde, dass alle Charaktere super spannend und interessant sind – jeder auf seine Art und Weise. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich Elfi wählen. Sie ist so schön quirlig und teilweise unüberlegt mutig, das man nie weiß, was als nächstes passieren könnte.